Mehr Kraft, mehr Leichtigkeit,
mehr Wohlbefinden
durch Yoga

Herzlich Willkommen im Yogagarten

Unser Angebot

vielseitig und kompetent

Entdecke unser Angebot:

Ganz egal, ob du dir mehr Kraft, mehr Leichtigkeit oder mehr Wohlbefinden wünschst – im Yogagarten gebe ich täglich mein Bestes für dich, damit dein Körper und du wieder im Einklang miteinander seid!

Möchtest du mich und meinen Yogaunterricht kennenlernen, dann nutze die Möglichkeit einer Probestunde. Ich freue mich auf dich!

Hormonyoga

Natürlich in Balance
Lerne eine natürliche Methode kennen, die deinen Körper ganzheitlich unterstützt und deine Hormone ins Gleichgewicht bringt.
Mehr Infos

Präventionskurse

Gesundheit durch Bewegung und Entspannung
Lerne unsere zertifizierten Krankenkassen-Kurse kennen: In 8 Wochen zu mehr Ruhe & Gesundheit!!
Zu den Präventionskursen

Minikurse

Lerne die Vielfalt kennen
Tauche ein in die Vielfalt des Yoga! Entdecke neue Yoga-Themen für Dich.
Zu den Minikursen

Mein Yogini-Herz schlägt für Hormonyoga. Dies ist eine spezielle Form des Yogas, bei der ausgewählte Körperpositionen (Asanas) mit Atemtechniken und Handgesten (Mudras) kombiniert werden, damit dein Hormonsystem wieder in Balance kommt.

OnlineYoga

Live-Kurse & Aufzeichnungen
All unsere Kurse werden Live übertragen. Genieße deine Yogasession, wann und wo Du willst!
Jetzt buchen

Yoga-Coaching

1:1
Du hast ein besonderes Thema und möchtest ein spezielles Programm für deine Bedürfnisse? Ich unterstütze Dich gerne!
Kostenloses Erstgespräch buchen

HorMoon-Garten

Mitgliederbereich
Dein vertrauensvoller Raum für "Happy Hormones" im Alltag!
Mehr Infos

Diese Kurse starten in Kürze im Yogagarten

Sichere Dir deinen Yogaplatz vor Ort:

Poweryoga

4 x 60 min | donnerstags | ab 24.03.22
Minikurs

Morning Basic

8 x 60 min | montags | ab 28.03
Prävention

Rücken & Relax

8 x 60 min | dienstags | ab 29.03.22 ************
Prävention

"Mach dich locker"

4 x 60 min | montags | ab 28.03.22
Minikurs

Yoga für ALLE

8 x 60 min | mittwochs | ab 20.04.22
Prävention

Alle Kurstunden werden online übertragen! Du kannst sie direkt über den Stundenplan buchen.

Unsere Preise:

Online-Yoga

Design ohne Titel (6)

1:1 Coaching online oder vor Ort

Es gibt viele Gründe für ein Einzelcoaching:

  • Vielleicht möchtest du neu in die Yogapraxis einsteigen und eine gute Basis schaffen?
  • Vielleicht möchtest du tiefer ins Yoga eintauchen oder deine korrekte Ausrichtung verbessern?
  • Vielleicht hast du körperliche oder seelische Beschwerden und suchst Unterstützung?

Egal aus welchen Gründen du dich für ein 1:1-Coaching entscheidest – gemeinsam erstellen wir ein Konzept, welches auf dich und deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Im Einzelcoaching kann ich viel besser auf deine körperlichen Voraussetzungen, deine Tagesform und deine persönlichen Ziele eingehen, als es im Gruppenkurs möglich ist.

Yoga beinhaltet viel mehr als nur körperliche Fitness und Flexibilität – Yoga ist ein ganzheitliches Konzept für deinen Körper, deinen Geist und deine Seele.

1:1 Hormonyoga-Coaching

Für spezielle Themen rund um das Frau sein, die Hormonbalance und deinen Zyklus habe ich ein Coachingprogramm entwickelt, welches Dich in deinen Themen genau dort abholt, wo Du gerade stehst. Ich begleite Dich mit all meinem Wissen individuell und engmaschig.

Für ausführliche Infos klicke den Button.

FAQ - gut zu wissen!!!

  1. Sei bitte pünktlich: 5-10 Minuten vor Kursbeginn sorgen auch bei dir für einen entspannten Einstieg. Wir starten zeitig den Unterricht und können dann nicht mehr die Tür öffnen.
  2. Lasse deine Schuhe bitte am Eingang stehen.
  3. Schalte dein Handy auf lautlos.
  4. Da du barfuß übst, trage bitte Sorge für die Reinlichkeit deiner Füße.
  5. Freundlichkeit und ein respektvoller Umgang machen den Kurs zu einer Bereicherung für alle.

Gibt es für dich ein bestimmtes Ziel? Bist du Anfänger? Hast du schon Körpererfahrungen? Am besten nutzt du die Möglichkeit einer kostenlosen (online) Probestunde oder du meldest dich bei mir, sodass wir einen guten Kurs für dich finden. 

Minikurse beinhalten 4 Yogaeinheiten und Präventionskurse 8 Einheiten. Die Minikurse finden zu bestimmten Themenbereichen statt. Beide Kursformate sind anfängertauglich und können auch von unerfahrenen Yogis besucht werden.

Alle Präventionskurse sind krankenkassenzertifiziert. D. h., gesetzliche Krankenkassen erstatten dir anteilig die Kursgebühr. Dafür musst du zu 80% anwesend gewesen sein. Eine Bescheinigung für die Krankenkasse bekommst du nach der letzten Kursstunde. 

Bitte beachte hier die einzelnen Stornierungsbedingungen im Anmeldevorgang.

Hast du einen Kurs gebucht und kannst an einer Stunde nicht teilnehmen, dann bekommst du am Folgetag die Aufzeichnung der Stunde per Mail gesendet. So kannst du die Stunde bequem und flexibel nachholen.

Wenn du eigenes Yogamaterial hast, dann bringe es gerne mit. Ansonsten bekommst du alles, was du für den Unterricht brauchst, von mir geliehen.

Bitte trage bequeme Kleidung, die möglichst alle Bewegungen mitmacht. Gut ist es, wenn die Kleidung eng anliegt, so können Haltungsfehler besser bemerkt und korrigiert werden.

Im Buchungsvorgang werden dir die Zahlungsmöglichkeiten genannt. Viele Kurse kannst du bequem per PayPal oder Überweisung bezahlen. Vor Ort können wir dir keine EC-Zahlung anbieten. Die Kontoverbindung findest du im Impressum, falls sie nicht in der Buchungsbestätigung vermerkt ist.

Der Yogagarten online

Unverbindliche Terminanfrage

Newsletter

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.